Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Wanderfahrt mit Lukasz Kaczmarek von Thorn nach Danzig

Vom 17. - 24. August 2014 waren wir auf einer Wanderfahrt mit  Lukasz Kaczmarek von Thorn nach Danzig. Mit fünf Vieren und uns bis dato unbekannten Mannschaften starteten wir in Thorn.

Zum Beginn hat uns die Weichsel gleich mit heftigem Wind (Windstärke 5+) begrüßt. An den anderen Tagen hatten wir gutes Ruderwetter.

Die Fahrt ging über Bromberg, Kulm, Graudenz, Gniew, Tczew nach Danzig.

Kulturell war die Fahrt sehr interessant. Wir hatten in jeder Stadt eine sachkundige Führung und Lukasz hat uns zusätzlich noch viel über die polnische Geschichte und Lebensart vermittelt.

Es war, dank Lukasz und seinem Vater, der den Landdienst übernommen hatte, eine gelungene Wanderfahrt.

Hannelore und Axel