Die letzte Beitragsanpassung im Verdener Ruderverein e.V. erfolgte im Jahr 2015.

Bereits durch Inflation und allgemeine Kostensteigerungen und stark gestiegene Energiekosten ist seither ein zusätzlicher Finanzbedarf entstanden.

Liebe VRV`ler*innen.

Hier eine noch bis 2025 aktuelle Informationen an Euch:
•    In der Nachbarschaft (Fährstraße, ehem. Münchmeyer) wird ab dem 01.08.23 gebaut. Bis zum, voraussichtlich, 31.01.25 wird ein kleiner Teil unseres Parkplatzes für die Lagerung von Baustoffen genutzt. Es wird keine Beeinträchtigung bei der Parkplatznutzung der VRV Mitglieder und der Inbetriebnahme unseres Bootsanhängers geben (vgl. Skizze am Schwarzen Brett). Es ist genug Platz vorhanden. Sollte es Situationen geben, in denen Klärungsbedarf besteht, bitte ich um eine direkte und angemessene Ansprache der Handwerker. Wenn es nötig ist, bitte eine Rücksprache mit mir.

Liebe VRV Mitglieder.

Der Vorstand möchte über nachfolgenden Sachverhalt informieren:

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft getreten. Vornehmlich als Verbraucherschutz gedacht, betrifft sie aber auch unseren Ruderverein. Deshalb möchten wir euch über unsere Verfahrensweisen im Umgang mit euren personenbezogenen Daten informieren.

" Die Anforderungen gem. Trinkwasserverordnung sind eingehalten; es besteht keinerlei Gefahr ".

Für Interessierte, die ihr Wissen bezüglich der erweiterten Sicherheitsrichtlinien des DRV ab 2015 auffrischen möchten, ist hier der passende link: https://www.rudern.de/sicherheit

Hochwasserwarnstufen dienen der Klassifizierung von Wasserständen an fließenden Gewässern in
Deutschland. Anhand der Alarmstufen und dem dazu für das jeweilige Gewässer festgestellten
Wasserstand lassen sich Gefährdungen für die Bevölkerung ableiten. Maßnahmen, welche bei den