Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Liebe Rudernde,

das Rudertraining für Anfänger und Fortgeschrittene startet ab

Mittwoch den 9. September 2020.

Hier der Belegungsplan für Winter 2019


Vom 14. September bis 4. Oktober richtet die Stadt Verden erstmals das STADTRADELN aus. Gemeinsam möchten wir mit Euch Team „Verdener Ruderverein“ gegen andere Teams aus Verden antreten und so viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen wie möglich.

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

nach der coronabedingten und behördlich verfügten Schließung unserer Bootshäuser und der damit verbundenen Einstellung des Ruderbetriebes sind wir jetzt nach diversen Lockerungen langsam wieder auf dem Weg zu einem halbwegs normalen Ruderbetrieb.

Der 49. Rheinmarathon - diesmal unter besonderen Vorzeichen
49. Düsseldorfer Marathonrudern am 3. Oktober 2020
über 42,8 km auf dem Rhein von Leverkusen nach Düsseldorf

Mit Liveübertragung!

Am Anfang dieses Jahres hatten wir für den Rheinmarathon das Motto ausgeben „Es wird nicht leichter, aber Ihr werdet besser!“ Aber - der diesjährige Rheinmarathon wird und muss ein anderer sein, als Ihr ihn von uns normalerweise erwarten könnt. Corona zwingt uns zu einigen Einschränkungen, deren Umfang wir letztlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends absehen können.

Aber wir wissen schon jetzt, dass wir die Teilnehmerzahl weiter beschränken müssen, die Marathon-Party und den Begrüßungsabend am Vorabend absagen müssen. Wir werden uns in diesem Jahr auf den sportlichen Teil des Rheinmarathons konzentrieren.

Viele Regatten und Langstreckenregatten sind bereits abgesagt worden. Wir möchten, dass der Rheinmarathon 2020 dennoch stattfindet - wenn auch mit unumgänglichen Einschränkungen. Der Rheinmarathon könnte so zum Balsam für die von Corona geschundene Ruderseele nach einer verkorksten Rudersaison werden.

Auch in dieser merkwürdigen Zeit werden viele Ruderinnen und Ruderer den Rhein zwischen Leverkusen und Düsseldorf den Rhein zum Kochen bringen. Der Düsseldorfer Rheinmarathon soll trotz aller Widrigkeiten ein Höhepunkt am Ende eines Ruderjahres werden.

Wir freuen uns auf den Rheinmarathon mit Euch.

 

Liebe Ruderkameradinen und Ruderkameraden,


wir moechten gerne unsere Ausschreibungen fuer Wanderrudersaison 2020 mitteilen.

 

Wir schicken Fahrtprogrammen von verschiedene Wanderfahrten in Polen,

 

die wir in kommenden Saison wieder fuer Euch organisieren moechten.

 

Man findet drin Alle entsprechende Einzelheiten.

 


Wanderfahrten in Mai - Juni sind schon teilweise / vollig ausgebucht.

 

Oderfahrt ist gerade in Bearbeitung. Fahrtprogramm und vollige Ausschreibung soll in Februar/Maerz 2020 fertig sein.

 


Weichsel-, Masuren- und Warthefahrt Ausschreibungen ins Anhang.

 


Wir freuen uns auf Euer Interesse und Anmeldungen!

 


Wir laden herzlich nach Polen ein!

 

--
Schoene Gruesse aus Polen

 

Lukasz Kaczmarek
Mobile +48 608 571 587
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sich nach dem verdienten Feierabend noch mal aufraffen, um sich beim Ergometerrudern, Spinning  und mit Gewichten im Kraftraum des VRV auszutoben???

Liebe Ruderkameraden*innen,

alternativ zum Coaching in Ratzeburg, würde ich einen Ausflug zum "coastal rowing" anbieten.
http://www.fast-sports.de/vermietung/
Auch um den ersten Mai rum.

Für alle Interessierten hier klicken Saar Rowing Center