Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Neujahrsrudern 2017

Am Samstag, den 07.01.2017 um 14:00 Uhr lade ich alle aktiven Ruderinnen und Ruderer zum
Neujahrsrudern ein. Treffpunkt Bootshaus VRV!

Das ist die Möglichkeit die ersten Kilometer im neuen Jahr auf der Aller zu rudern und einen der guten Vorsätze für 2017, nämlich „mehr Sport treiben“ – gleich in die Tat umzusetzen.

Ich möchte mit allen Interessierten gemeinsam eine „vorbildliche“ Rudereinheit (Streckenlänge legen wir am 07.01 der Witterung entsprechend fest) auf dem Wasser absolvieren und anschließend
bei Kaffee und Kuchen die Themen:

•    Ruderfertigkeiten
•    Sicherheitsstandards- und regeln
•    Neuerungen

bearbeiten.

Auf der Grundlage des Textes „Der Ruderkurs“ (von V. Grabow) und dem VRV Ausbildungsnachweis,
werden wir sicher einige Tipps und Anregungen mitnehmen können. Ich würde mich freuen, wenn wir 2-3 Bootsbesatzungen zusammenbekommen  und einen schönen, informativen Nachmittag (Ende ca. 17:00 Uhr) miteinander verbringen.

Um ein angemessenes „Catering“ zu organisieren, bitte ich um Anmeldung über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ich wünsche allen VRV´lern einen "Guten Rutsch".

Viel Spaß dabei!

Uwe Hollmann