Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Am Wochenende 24./25.10.15 strahlte über Berlin ein wunderschöner Herbstsonnenschein. Bei einem Familienbesuch in der Bundeshauptstadt wurde dieses herrliche Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang im Tiergarten genutzt.

 

Auf dem Weg parallel zum Landwehrkanal konnte mit einem sensiblen Gehör schon von Weitem ein gleichmäßiges "Ruder-Wasser-Geräusch" ausgemacht werden. Und siehe da, unzählige Ruderboote beteiligten sich an einer 2-tägigen Sternfahrt auf Berliner Gewässern. Aufgelaufen in der Schleuse warteten sie auf den Start zur letzten Passage der Fahrt. Wer jetzt genau hinschaut (Foto), wird erkennen, dass unter diesen Sportlern mindestens zwei Ursprungs-Verdener sind.

Quintessenz: Der VRV ist überall und (man/frau) darf sich nie sicher sein vor überraschenden Beobachtern!

Idee: Wie wäre es mit einer Beteiligung einer Verdener Mannschaft in 2016?

2015 Der VRV ist überall

Hier eine 'Leserreaktion' auf Uwe's Artikel:

..."Da sind wir früher fast jedes Jahr gewesen; die letzte offizielle Sternfahrt des LRV-Berlin zum RV Wiking nach Neukölln war immer ein Highlight im Ruderjahr. Ich bin in den Jahren 19 x dabei gewesen, letztmalig 2007. Nach der Wende wurden nachundnach die Wanderruderer weniger, weil der Verein parallel eine Regatta nur für 8+ veranstaltete. Der eigentliche Sinn dieser Sternfahrt wurde zweitrangig.Von den Tegelortern fahren nur noch 2 - 3 Boote; 2005 hatten wir ein Faß Bier gewonnen, weil mir mit 48 Teilnehmern der stärkste Verein waren. Von früher habe ich noch Fotos aus der Tiergartenschleuse voller Boote ohne sichtbares Wasser."...(06.11.15)

Hier einige Fotos aus dem Archiv aus den Jahren 1998, 2000 und 2007:

Wiking 1998 (1)Wiking 1998 (2)

 

 

 

 

 

 

 

Wiking 2000 (1)

Wiking 2000 (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiking 2000 (6)

 

 

Wiking 2000 (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIKING 2007 (4)WIKING 2007 (5)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIKING 2007 (5)WIKING 2007 (6)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIKING 2007 (1)

WIKING 2007 (2)