Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Der VRV hat  nun offiziell einen "Strongman" in seinen Reihen, nämlich Gunnar.

Er hat nach kurzer Vorbereitungszeit den Fisherman's Friend Strongmanrun in Ferropolis in persönlicher Bestzeit absolviert.

Nach 10 wöchigem Lauftraining ging es am 15.08.2015 nach Ferropolis in Sachsen Anhalt. Nach einem Zwischenstop bei meinen Eltern sind wir, das heißt Inken, ein paar Freunde und ich weiter nach Ferropolis gefahren. Die Location ist grandios, unter und um die ehemaligen Braunkohlebagger hatte das Team von Fisherman's Friend schon alles aufgebaut.

Auf dem Weg dorthin konnte man schon die ersten Hindernisse sehen und sich seelisch und moralisch darauf einstellen. Gegen 21 Uhr sammelten sich die Läufer am Start und die Stimmung wurde zu rockiger Musik gut aufgeheizt. Wir warten nun alle gespannt auf den start, der auch mit einem großen Feuerwerk eingeleitet wurde.

Und dann ging es auch schon in die erste der 2 Runden über je 9,2 Kilometer. Laufstrecken und diverse Hindernisse wechselten sich immer wieder ab. Es ging unter Netzen durch, Schlamm und Schaum, über Strohbunde, Treppen und Container, durch Gräben und den See und eine große Wasserrutsche hinab. Das ganze dann auch 2mal.

Unterwegs wurden wir Läufer an vielen Ständen mit Wasser und frischem Obst versorgt, damit wir alle gut den Lauf überstehen konnten. Angefeuert von vielen Fans, unter anderem auch Inken. Entlang der Strecke verging die Zeit wie im Flug und man spürte die Anstrengung kaum. Nach 2 Stunden und 11 Minuten bin ich dann im Ziel empfangen worden und habe meine Medaille umgehangen bekommen. Ab diesem Moment bin ich ein offizieller 'Strongman'.

Ein Finisher-Shirt gab es auch noch. Für mich war dieser Lauf ein ganz besonderes Highlight, das ich nächstes Jahr wiederholen werde.

Wir sind dann erschöpft, aber glücklich, zurück zu meinen Eltern gefahren, um ein paar Stunden zu schlafen und danach die Rückreise in die Heide antreten zu können.

 

Grüße

Gunnar und Inken