Während für die Einen die Rudersaison nie aufhört oder anfängt und im Vorfeld des offiziellen Saisonstart schon über 5000 km durch die Aktiven gerudert worden sind, wurde jetzt mit dem Frühling der Startschuss  für Alle mit dem Anrudern von Rethem nach Verden über 31 Kilometer abgegeben.

20 Mitglieder in 4 Booten machten sich bei sonnigem Wetter auf die Strecke, um in Verden mit einem leckeren Grill- und Kuchenbuffet auf dem Vereinsgelände empfangen zu werden.

Dort wurden 28 Mitglieder mit dem Fahrtenabzeichen geehrt. 14 Abzeichen entfielen davon auf die Kinder- und Jugendabteilung.

Die Gesamtkilometerleistung aus der Jubiläumssaison betrug stolze 56237 Kilometer.

Desweiteren konnten noch 64 "Orden" für geruderte 125 Kilometer im 125. Vereinsjahr vom 1. Vorsitzenden an die Mitglieder verteilt werden.

Stand 13.04.2015