Wir schreiben Samstag den 08.02.2020.

7 Abenteurer auf Mission,

die legendäre Puddingtour zu absolvieren.

40km auf Aller, Weser und wieder zurück.

Es ist unter 0 Grad, aber die Sonne scheint uns den Weg. Um 8:00 Uhr morgens haben die Boote schon das Wasser berührt und die Strömung reißt.

Voller bester Laune springen die 7 in ihre Boote und peitschen diese voran.

Dann das erste Hindernis, das Langwedler Weser Wehr. Ein Glühwein half die Herausforderung mit Erfolg zu meistern.

Bei Ritzenbergen dann, die Hälfte ist geschafft, so dachten die 7 zumindest.

Der Steuermensch musste auf dem Wasser gewechselt werden und das Boot schwankte gefährlich nah ans Wasser, während der Ersatz nach vorne kletterte.

Doch auch das konnte erfolgreich gemeistert werden. Jetzt galt es nur noch, die 20km Strömung aufwärts zu rudern. Die Strömung zog, der Wind blies, als wenn die Natur einen aufhalten wollte.

Doch diese 7 Durchtrainierten trotzten allen Bedingungen, denn im Vereinshaus wurde schon ein großes Frühstück angerichtet.

Der Sport steht genauso hoch im Kurs wie gutes Essen. Somit wurde auch 3 Stunden nach Tour gemütlich gesessen und gegessen.

Das Leben kann schöner nicht sein.

JEM, 10.02.20

2020 Puddingtour