Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Ueber die Vielseitigkeit der Master-Ruderer

Oder wie Uwe und ich zu unserem ersten Triathlon kamen

Als mich im letzten Jahr im September mein sehr guter Freund Popeye aus Berlin anrief und mich fragte, ob ich nicht mit ihm zusammen am BerlinMan(Triathlonveranstaltung) teilnehmen möchte, sagte ich ohne nachzudenken „Ja“.2014 Triathlon Wo sind wir eigentlich2014 Triathlon Wo sind wir eigentlich

Mit dem Erfolg, dass Uwe sagte, da mache ich auch mit. So, jetzt waren wir zu Dritt und der 30.8.2014 war auch noch weit weg. Die Startplätze für diesen Event, der nur alle zwei Jahre stattfindet, waren interessanter Weise jedoch sehr schnell vergriffen. Auf jeden Fall gab es jetzt kein Zurück mehr, aber wie heißt es so schön, man muss sich Ziele setzen und Herausforderungen stellen.

2014 Triathlon Berlin Abendstimmung Wannsee2014 Triathlon Berlin Abendstimmung Wannsee

 

 

 

Nachdem dann 11 Monate recht schnell vergangen waren, fuhren wir am 29. August mit einem größeren Fanblock (Gaby, Silly, Michaela, Wölfchen) nach Berlin, um unsere Lauf- und Fahrradeinheiten in der Umgebung von Verden sowie das Schwimmtraining in der Aller jetzt in Berlin umzusetzen. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, die Woche vor Berlin kam es einem so vor, als wollte der Winter schon ein Einzug halten. Aber zwei Tage vorher setzte sich doch wieder wärmeres und sonnigeres Wetter durch. In Berlin angekommen, wurden dann am Abend die Startnummern abgeholt und es gab dann eine Einweisung zum Ablauf und eine Erklärung der Rennstrecke durch den Veranstalter. Wir guckten uns bei toller Abendstimmung nochmal kurz die Schwimmstrecke an und dann schnell Richtung Nachtquartier, um am nächsten Tag topfit zu sein.

 

 

 

 

 

2014 Triathlon Berlin Vor dem Start2014 Triathlon Berlin Vor dem Start

 

 

 

Am Wettkampftag trafen wir uns um 7:45 Uhr am Strandbad Wannsee zu Einchecken, d.h. wir mussten unsere Sachen und Fahrräder in der Wechselzone positionieren und uns fürs Schwimmen umziehen. Unser Fanblock hatte sich inzwischen um Sonja (Frau von Popeye) vergrößert und das Wetter war einfach super an diesem Tag.

 

 

 

 

2014 Triathlon Berlin Start Rote Badekappen2014 Triathlon Berlin Start Rote Badekappen

 

 

 

So und nun ging es los in der Gruppe der roten Badekappen (Altersklasse 50-75 Jahre). Mit 150 Teilnehmern in dieser Klasse ging es durch einen doch recht grünen Wannsee und man hatte das Gefühl man schwimme durch eine italienische Minestrone.

 

 

 

 

2014 Triathlon Berlin Schwimmen geschafft2014 Triathlon Berlin Schwimmen geschafft

 2014 Triathlon Berlin Schwimmen geschafft Axel2014 Triathlon Berlin Schwimmen geschafft Axel

 

 

Nach dem Schwimmen (700 m) ging es dann hoch über 89 Stufen zur Wechselzone, in der Uwe und Popeye schon zum Fahrradfahren umgezogen bereit standen. Ich kann halt nur Brustschwimmen (Marke Bleiente). So jetzt aufs Fahrrad und über den Kronprinzessinenweg hin und zurück, dann auf der Havelchaussee rauf zum Grunewaldturm und wieder zurück zumStrandbad (24 Km).

 

 

 

 

 

 

 

Dort angekommen, stand jetzt noch die Laufstrecke (5 Km) durch den Grunewaldauf dem Programm, die wir aber auch noch gut meisterten und dann unter größtem Jubel ins Ziel liefen.2014 Triathlon Berlin Man Lauf Axel u Popeye2014 Triathlon Berlin Man Lauf Axel u Popeye

2014 Triathlon Berlin Man Lauf Uwe2014 Triathlon Berlin Man Lauf Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort wartete nicht nur unser Fanblock sondern auch ein Erdinger-Stand, den wir zielstrebig und frisch ausgestattet mit unseren BerlinMan-Finisher-T-Shirts stolz anliefen. Das alkoholfreie Weizenbier war in diesem Moment ein Hochgenuß. Insgesamt waren wir sehr mit unserer Platzierung zufrieden, da Ankommen unser erstes Ziel bei dieser super organisierten Veranstaltung war. Berlin war wiedermal durch Spaß, Sport und einen netten Aufenthalt eine Reise wert. Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnisse des 2014 Berlin Man Triathlon

2014 Berlin Man2014 Berlin Man

2014 Triathlon Berlin Man Uwe und Axel2014 Triathlon Berlin Man Uwe und Axel

 2014 Triathlon Berlin Man Urkunde Uwe Hollmann2014 Triathlon Berlin Man Urkunde Uwe Hollmann2014 Triathlon Berlin Man Urkunde Axel Witte2014 Triathlon Berlin Man Urkunde Axel Witte