Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Regattabericht Hamburg

Vergangenes Wochenende bewies sich die Trainingsgruppe des Verdener Rudervereins unter Trainer Uli Wiebe auf der 2. Großen Internationalen Juniorenregatta Hamburg. Die Ergebnisse dieser Regatta sind maßgebend für die Deutschen Juniorenmeisterschaften 2017 in München. Trotz schlechter Wetterverhältnisse liefen die Ruderer an diesem Wochenende zu Höchstformen auf.
Daher ist es auch sehr erfreulich, dass Merlin Wenner in seinem Achter-Projekt siegte und somit gute Voraussetzungen für eine Medaille in München schaffte.

 

Ebenfalls war sein Zweier am darauffolgenden Sonntag eine Widerspiegelung der Stärke des Achters, da er im Rennen mit Hennik Wallenhorst nur knapp hinter seinen Achterkameraden Hanno v. Stern und Leonard Brahms zweiter wurde.
Währenddessen erzielte auch Charlotte Hoffmann sehr gute Ergebnisse in ihren Rennen. Die Viererrennen, welche alle dem kommenden Finale auf den Deutschen Meisterschaften glichen wurde jedes Mal das Treppchen bestiegen. Zudem konnte Charlotte Hoffmann ihren Profit für den Vierer durch einen Sieg im Einer verdeutlichen.
André Hoffmann fokussierte sich auf der Regatta auf seinen Zweier mit Wiktor Pavel Ergrowski aus Hamburg. Dabei erzielten sie einen vierten und einen zweiten Platz. In Anbetracht der geminderten Leistungsfähigkeit und recht frischen Zusammenarbeit sind dies zufriedenstellende Ergebnisse, welche Erwartungen für die Meisterschaften wecken. Zumal dem konnte André Hoffmann seine Stärke im Einer beweisen und gewann seinen Lauf.
Jonas Wiebe und Jakob Zgonc fuhren auf dieser Regatta Riemen-Vierer ohne Steuermann in Renngemeinschaft mit Valentin Koch (Celle) und Jan Spohler (Lüneburg). In ihren jeweiligen Läufen erzielten sie den vierten und dritten Platz. Trotz dieser Rückschläge blicken die Sportler nach vorne und werden das Riemen auf den Meisterschaften weiterverfolgen.
Im Einer kämpfte sich Leah Wiebe zwei Mal über die 1500m lange Regattastrecke und platzierte sich dabei auf Position sechs und Position drei.
Trainer Uli Wiebe freute sich über die Ergebnisse und sah es als guten Ausgangspunkt für die Deutschen Jugendmeisterschaften in München Ende Juni an.



 

 

 

 

 

 

2017 Regatta HH Ergebnisliste2017 Regatta HH Ergebnisliste