Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Neueste Artikel

Save the date! !! Jahresabschlussfeier 2022 am 17.12.2022 ab 18.30 Uhr

Anlässlich des Abruderns ist der Wunsch nach einer Jahresabschlussfeier 2022 geäußert worden. Vorausgesetzt, dass die Coronalage es zulässt, wollen wir deswegen am:Samstag, den 17.12.2022 ab 18:30 Uhr...

Beste Bedingungen für die Ruderriege Havelberg - Wir gratulieren!

Weltumrundung im Ruderboot

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mitglieder des Verdener Ruderverein am letzten Sonntag die Rudersaison 2022 mit dem traditionellen Abrudern beendet.

Liebe VRV Mitglieder.

Der Vorstand möchte über nachfolgende Sachverhalte informieren:

 

Verhaltens/Ehrenkodex


Bereits im August 2022 hat sich der Vorstand mit der Thematik beschäftigt. Die Achtung der Persönlichkeitsrechte und der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor jeder Form von Gewalt und Übergriffen muss unser gemeinsames Ziel sein.
Wir haben beschlossen, dass jedes Mitglied im Verdener Ruderverein eine verpflichtende  Erklärung abgibt und neue Mitglieder bereits beim Vereinseintritt die Einhaltung des  Verhaltenskodex unterschreiben.
Alle Mitglieder erhalten deswegen in Kürze den Erklärungstext, mit der Bitte um Unterzeichnung und Rückgabe an den Verein. Die Aufbewahrung erfolgt dann im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
Wir haben uns bei der Formulierung des Textes an den Vorgaben des Deutschen olympischen Sportbundes (DOSB) orientiert.
Für Trainer im VRV gilt zukünftig, dass die Abgabe des Ehrenkodex notwendig ist.
Als Ansprechpartnerin für VRV-Mitglieder denen Verstöße gegen die Verhaltensregeln bekannt geworden sind oder davon selbst betroffen sind, steht ab sofort:
Birgit Schwarz- Boyt als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Birgit hat aus ihrem beruflichen Kontext Kenntnisse zum Thema und ist über This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu erreichen.

Kühlschrankschlüssel
Aus gegebenem Anlass muss der Schlüssel für das Kühlschrankschloss zum 01.11.22 ausgewechselt werden.
Alle Mitglieder die bisher im Besitz eines Schlüssels waren, können den Umtausch mit unserem Hauswart Klaus Oehmichen abstimmen.

Jahresabschlussfeier 2022
Anlässlich des Abruderns ist der Wunsch nach einer Jahresabschlussfeier 2022 geäußert worden. Vorausgesetzt, dass die Coronalage es zulässt, wollen wir deswegen am:
Samstag, den 17.12.2022 ab 18:30 Uhr (Save the date!!!)
In der bewährten Form wollen wir das Jahr 2022 abschließen. Jeder bringt etwas zum Verspeisen mit!
Gleichzeitig wollen wir bei dieser Gelegenheit auch längst fällige Ehrungen vornehmen, die sich wegen der Versammlungseinschränkungen in den letzten Jahren nicht umsetzen ließen. Einzelheiten zum Ablauf folgen noch.

Wanderkilometer
Wer am ersten Adventwochenende 26./ 27.11.22 lieber in der freien Natur sein möchte und dabei jede Menge Heizkosten sparen möchte, kann noch Wanderkilometer sammeln.

Wenn genügend Anmeldungen erfolgen, wird am Samstag von Hoya nach Verden gerudert (35 KM).
Wir beenden die Tagesfahrt mit einem abschließenden Adventskaffee im Bootshaus.

Wer dann noch Lust hat, steigt am nächsten Tag ins Boot für die Tour von Verden nach Bremen (45 KM).

Die Transportkosten werden anteilig umgelegt. Die Organisation wird vom Orgateam übernommen.
Die Fahrt wird ggf. in Zusammenwirken mit Ruderinnen und Ruderern aus Hoya und Bremen geplant, die Mannschaften werden vereinsintern in einem Boot sitzen können.
Bei Interesse bitte bei Uwe Hollmann melden. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.