Am Sonntag, dem 4. August 2024, unternahm der Verdener Ruderverein eine Sommerwanderfahrt von Rethem nach Verden. Eine kleine Delegation von fünf Sportlerinnen und Sportlern – Mette, Nicole, Ronja, Merlin und André – nahm die Herausforderung an, ihre Riemen-Fertigkeiten im Boot Pollux auszubauen. Für Nicole war es eine besondere Erfahrung, denn es war ihre erste Wanderfahrt, das erste Mal im Riemen-Boot und das erste Mal Steuern via Kommando.Nach der Ankunft in Rethem stellte sich heraus, dass das Steuer in Verden geblieben war.

20240804 SWaFa RuderbootkNicole und André übernahmen als Steuerleute die Verantwortung, das Boot nur mit ihren Kommandos zu manövrieren. Dank ihrer klaren Anweisungen und der gleichmäßigen Kraft der langen Riemen bewältigten sie die Strecke mit Bravour.Nach zwei Stunden und fünfundfünfzig Minuten erreichte die Gruppe den Heimathafen und wurde herzlich von Elke, Sintje und Nicolas begrüßt. Der anschließende gemeinsame Schmaus war wohlverdient. Die Kuchen von Sintje, Nicole und Nicolas sowie Mettes Dattel-Dip waren ein Hochgenuss und rundeten die gelungene Veranstaltung perfekt ab.