2019 Puddingtour AngelegtIn vergangenen Jahren ruderte die Dienstags - Altherren - Gruppe, traditionsgemäß, im Sommer eine schöne Puddingtour. Dazu gehörte auch ein Aufenthalt am Streek zum Pfifferlingsessen.

In diesem Jahr war die Tour von einigen bisher unzumutbaren Veränderungen geprägt!

Die Mannschaft: Davon kann „Altherren“ nicht mehr die Rede sein, sondern „Jeder, der am Dienstag nicht zum Dienst antreten musste“. Rüdiger, Dieter, Peter, John, Marinus, Dominique und Maike waren mit dem Kessler und Wolters unterwegs.

Die Strecke: Weil momentan nachmittags in Langwedel nicht geschleust wird, musste eine andere Route ausgesucht werden. Also, der erste Abschnitt wie gewohnt zum Wehr und von da aus zurück auf der Weser zur Anlegestelle, im Schatten des majestätischen Kieswerkbaggers, in Höhe Hutbergen. Für Einige ein bisher unerforschtes Gewässer!

2019 Puddingtour Pimms2Das Ziel: Hotel zur Linde. Dank Rüdigers exzellenter Vorbereitung, wurden wir von einem Courtesy Bus abgeholt und vor dem Hotel abgesetzt, wo wir endlich Pfifferlinge, Forelle und andere Leckereien genießen durften. Bei dem hochsommerlichen Wetter waren die kalten Getränke eine willkommene Abkühlung.

Anschließend wurde auf dem kürzesten Weg zurück zum Bootshaus gerudert, wo ein erfrischendes Glas Pimms Nr. 1 mit Eis die glückliche Mannschaft begrüßte.

Danke Rüdiger und Dietschen für die Organisation und Mr. Pimm für Ihre tolle Erfindung.  Es war eine schöne Tour!

John B
03.08.19