Das Datum stand für den 18.Mai fest und die Wetterprognose war gut.

Besser konnten wir es nicht haben, bei strahlendem Sonnenschein hatten sich die Mitglieder des Verdener Ruderverein ins Zeug gelegt und für mögliche Besucher und Interessierte Gelegenheiten geschaffen, sich über den Rudersport zu informieren.

Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten das ganze Event über den gesamten Zeitraum im Freien bei strahlender Sonne stattfinden.

Ruderinteressierte konnten Selbsterfahrungen im Boot auf der Aller unter fachkundlicher Aufsicht sammeln. Auf dem Ruderergometer konnte festgestellt werden, wie lang doch 500 Meter werden. Diese Erfahrung konnte ein französischer Austauschschüler, aktuell in Verden als Gast, ausprobieren. Seine Urkunde mit eingetragenem Ergebnis konnte er als Trophäe mit nach Hause nehmen.

Wer sich nicht sportlich betätigen wollte, genoss einfach bei Kaffee und Kuchen das tolle Wetter und die nette Atmosphäre auf dem schönen Vereinsgelände an der Aller.

An diesem Wochenende gab es überall im Landkreis Verden schöne Veranstaltungen und so freuten wir uns über jeden Besucher, der seinen Weg zu uns fand.

Vorbeifahrende Radfahrer stellten fest, das beim Verdener Ruderverein e. V. eine schöne und entspannte Feier stattfand. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und viele neue Besucher, die den Verein und seine Möglichkeiten kennenlernen möchten.