Auch in diesem Jahr machte der Verdener Ruderverein für die Allgemeinheit seine Türen auf.

Der diesjährige Termin dafür musste aus organisatorischen Gründen in die spätere Saison gelegt werden.

Dass nach einer langen Sonnen-und Trockenperiode genau an diesem Tag mit Sturm und Schlagregen zu kämpfen war, war ganz einfach Schicksal.

Ein Ruderboot war bei diesen schnell wechselnden Wetterbedingungen nicht auf das Wasser zubringen, dafür konnten sich aber Besucher, wie auch Vereinsmitglieder im Segwayfahren auf dem Waschplatz versuchen.

Dabei wurde Gleichgewichtssinn und Geschicklichkeit gefordert, was für einen Ruderer in den meisten Fällen kein größeres Problem darstellte.

Insgesamt hatten alle trotz der widrigen Umstände bei bester kulinarischer Versorgung ihren Spaß und die Hoffnung, dass 2019 das Wetter wieder besser mitspielt und dann auch wieder mehr Besucher den Weg zum Ruderverein finden werden.

Dank an die zahlreichen Helfer, die trotz der Wetterkapriolen tapfer durchgehalten haben.

Wir bedanken uns auch für die großzügige Kuchenspende der Firma Baalks Backbord.

2018 TdoT Roadrunner Brigitte