2016 Skiffwochenende am 5.-7. August in LuxemburgIn Luxemburg wird am 5.-7. August das alljährliche Skiffwochenende vom Luxemburger und Bonner Ruder-Verein 1882 veranstaltet. Es bietet sich die Möglichkeit Skiffrudern auf ruhigem Wasser auszuprobieren
oder auch im Mannschaftsboot auf der Mosel zu rudern. Gunnar und ich werden Freitag Mittag losfahren und am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise antreten. Wir übernachten auf dem Campingplatz, auf dem sich der Ruderclub befindet. Ganz in der Nähe gibt es aber auch eine Jugendherberge, in der man Zweibettzimmer buchen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich Hotelzimmer entlang der Mosel zu suchen.
Am Samstag Abend gibt es ein allyoucaneatanddrink bbq. Teilnahme kostet 25€ pro Person, lohnt sich erfahrungsgemäß.

Wer Lust hat mitzukommen meldet sich bitte bis zum 26.7.2016 bei mir unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Wer schonmal den luxemburger Ruderclub im Netz begutachten möchte:

Luxemburg Rowing ClubLuxemburger Ruderclub hier klicken
Campingplatz: Campingplatz hier klicken