2015 Celle Frühmorgens unterwegs

Am Sonnabend den 3. Oktober machte sich frühmorgens um 6.30 Uhr die Regattamannschaft, bestehend aus den "Oldies" Uli, Uwe, Jens, Axel und der Kinder/ Juniorengruppe Lasse, Arne, Andre, Jonas, Jakob, Merlin, Malte und Jakob, auf den Weg zum Celler RV an der Ziegeninsel.

Das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit den Regattateilnehmern. Nachdem der morgendliche Nebel sich aufgelöst hatte, schien die Sonne aus allen Knopflöchern und es wurde ein sehr schöner Wettkampftag.

2015 Celle Allgemeines Aufriggern

Nach der Ankunft wurden die Boote gemeinsam aufgeriggert und das zur Freude aller mit Marius, der über den ganzen Regattatag allen hilfreich zur Hand ging. Das hat echt Spaß gemacht. Danke Marius!

Insgesamt konnten wir dieses Jahr 4 Siege und mehrere gute Platzierungen herausfahren.

Besonders zu Gratulieren ist neben allen anderen Siegern, Jakob Zgonc, der auf seiner ersten Regatta auch gleich am Siegersteg anlegen durfte, um seine verdiente Medaille in Empfang zu nehmen.

Unsere Junioren Andre und Jonas fuhren spannende Rennen im Achter und Vierer in Renngemeinschaft mit Wiking Lüneburg, verpassten aber jeweils um Bruchteile den ersten Platz. Im Junioren-Achter musste sogar das Zielfoto entscheiden.

2015 Celle Uwe u UliBei den "Oldies" konnte das eine Verdener Boot mit Uwe und Holger (Ersatz für Uli (Rücken!)), das andere Verdener Boot mit Axel und Jens knapp auf Abstand halten.

Charlotte und Leah gewannen ihr Rennen im Mädchen-Doppelzweier souverän und mussten sich in ihren Einer-Rennen jeweils nur knapp geschlagen geben.

Jonas dagegen konnte sein Einer-Rennen für sich entscheiden und ebenfalls am Siegersteg anlegen.

Alles in allem konnte man mit den Ergebnissen zufrieden sein und einen schönen Regattatag in Celle als Saisonabschluss geniessen.

A. W.

2015 Celle Flagge zeigen