Am 06. Dezember 2014 machte sich die Jugend des Rudervereins mit einem Boot in die Fußgängerzone von Verden auf, um die vom Kinderparadies Witte gespendeten Werbe- und Auslaufartikel zu besten Preisen an den Verdener Bürger zu bringen.

Dieses Vorhaben gelang den Teilnehmern dieser Flohmarkt-Aktion nach eigenen Angaben recht gut und das schon recht gut befüllte Sparschwein, die Firma Witte hatte schon in den Vorwochen diverse Artikel für eine Spende an Kunden abgegeben, wuchs nochmal deutlich an Gewicht.

Nach 3 Stunden bei frostigem, aber ansonsten trockenem Wetter, machte sich unsere Jugend zufrieden mit ihrem 'Verkaufsstand' auf den Rückweg Richtung Verein.

Das Gefühl der Zufriedenheit bestand vor allem auch darin, selber etwas für die finanzielle Unterstützung der Trainingsgruppe geleistet zu haben.

Laut Carmen Witte wird die Abgabe weiterer Artikel gegen eine Spende auf jeden Fall noch bis Ende Dezember weitergeführt, damit das Sparschwein 'dicker' werden kann.

Alle Teilnehmer der Aktion sind jetzt schon gespannt, welcher Betrag dem Verein dann für die Jugendarbeit überreicht werden kann.

Stand 07.12.14