2024 KVHS Kurs erfolgreich beendet 1Der Verdener Ruderverein e.V. kann stolz auf einen äußerst erfolgreichen KVHS-Ruderkurs 2024 zurückblicken.
Über einen Zeitraum von April bis Mai fanden sich zwölf begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um die faszinierende Welt
des Ruderns zu entdecken. Unter der sachkundigen Leitung von Sintje und unterstützt von den erfahrenen Trainern John und André, allesamt DOSB zertifizierte Trainer, sowie den engagierten Trainern Eike und Ronja, bot der Kurs eine hervorragende Lernumgebung. Auch die wertvolle Unterstützung von Martin, Jannis, Nicole, Janani und Mette trug maßgeblich zum Erfolg des Kurses bei.

2024 KVHS Kurs erfolgreich beendet 2Der Ruderkurs deckte eine breite Palette an Themen ab, die für einen gelungenen Start im Rudersport unerlässlich sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernten die Materialkunde des Ruderboots, die Ruderbewegungen auf dem Wasser und das korrekte Verhalten im Boot. Weiterhin standen verschiedene Bootsmanöver, Ergometertraining, Ruderbefehle, Steuermannskenntnisse sowie die
Schifffahrtsregeln auf dem Programm. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Bewältigung von Situationen auf dem Wasser und den Naturschutz gelegt. Die Lernfortschritte waren beeindruckend, und alle Beteiligten konnten ihre Fähigkeiten und ihr Wissen stetig ausbauen.
2024 KVHS Kurs erfolgreich beendet 3Trotz einer wetterbedingten Planänderung am letzten Kurstag, ließ die Gruppe sich nicht entmutigen. Das abschließende Grillfest stärkte das Gemeinschaftsgefühl und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten den Wunsch, auch in Zukunft aktiv im Verein zu bleiben.
Der Verdener Ruderverein e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz und ihre Begeisterung. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten KVHS-Ruderkurs und darauf, wieder viele neue Gesichter auf dem
Wasser begrüßen zu dürfen.

2024 KVHS Kurs erfolgreich beendet 4

2024 KVHS Kurs erfolgreich beendet