Mittlerweile ist das Haxenessen in unserem Bootshaus ja auch schon eine Veranstaltung mit einer gewissen Tradition. Der Einladung zum diesjährigen Haxenessen folgten 29 Teilnehmer - 20 VRV'ler und 9 Gäste, die sich im Clubraum auf drei in den bayrischen Staatsfarben dekorierten Tische verteilten.
Einlass war ab 17 Uhr. Unser 1. Vorsitzender begrüßte die hungrigen und auch durstigen Gäste, wünschte einen guten Appetit und spendete dazu eine Runde Kaltgetränke - diese Spende wurde freudig akzeptiert.
Mittlerweile war das Essen angeliefert und um 18 Uhr konnte das Buffet freigegeben werden - 28 große Haxen und eine fleischbasierte Alternative für mich, dazu Bratkartoffeln, Soße und Sauerkraut. Alles reichlich und lecker.
Und so dominierte kurzfristig etwas Ruhe - mit vollem Mund spricht man ja nicht. Nach dem Essen dann aber schon - es wurde viel erzählt, auch von früher. Gegen 22 Uhr lehrte sich der Raum; sämtliche Spuren wurden beseitigt und alle Teilnehmer gingen gut gestärkt und zufrieden heim.
Dank an Fritz Stern als Cheforganisator, an seine Helfer und an den Fleischer unseres Vertrauens.
Freuen wir uns auf das Haxenessen 2024! Es wird stattfinden.
ER