2022 Bootssteg 1

Der Holzbelag auf unserem Bootssteg ist bekanntlich in die Jahre gekommen. Nach 30 Jahren Einsatz war die Oberfläche nicht nur fast ohne Profil, sondern bei Niederschlag oder Eis und einer steilen Neigung vom Niedrigwasser, zu einer gefährlichen Rutschbahn geworden.
Nach viel Recherche, Planung und das OK vom Kassenwart, wurden die neuen wasserdurchlässigen rutschfesten Elemente nach unseren Vorgaben angefertigt und geliefert.
Der Arbeitsdienst, am 8ten Oktober, wurde für den Einbau festgelegt. Mit einer tatkräftigen Mannschaft bestehend aus Uli, Klaus–Uwe, Eckhard, Reiner, Jörg, Felix, Uwe, Klaus und John, lief die Arbeit wie geschnittenes Brot.
In der Bootshalle befanden sich zwei Montage Teams, die mit Millimeterarbeit die Holme an den neuen Elementen mit hochwertigen Edelstahlschrauben befestigten. Während dessen hat die Außenmannschaft die alten Elemente abgebaut, den Ponton gereinigt und die neuen Elemente verlegt. Die Ausrichtung und Befestigung fand unter dem wachsamen Auge des Baustellenleiters Eckhard statt. Gegen 13:00 wurde das Altholz von Uli abtransportiert und die Arbeit war damit erledigt.
Für den Übergang vom Betonweg zur Rampe, wurde eine Lösung gefunden und wird in den nächsten Tagen erledigt.

2022 Bootssteg 2Ganz oben auf der“Dankeschön“-Liste steht Eckhard Raake. Ohne seine akribische und professionelle Planungsarbeit hätten wir das Projekt nie so reibungslos abschließen können. An gleicher Stelle steht Rüdiger Nullmeier, der die Finanzierung zur Realisierung des Projektes ermöglicht hat. Last but not least ein „Danke“ an das restliche Team, das ihren Samstagvormittag zur Verfügung gestellt hat und an Werner, der das Befestigungsmittel organisiert hat.
Eine klassische Teamleistung, die unseren Verein weiterbringt!

2022 Bootssteg 3

2022 Bootssteg 6