2022 Stadtlauf Verden 2022 1Nach längerer Pause drängte die Sehnsucht nach einer fantastischen Aktion. Beste Laune erfüllten Martin Kolbohm, Kimberly Rohlfs, Eike Mustroph, Kerstin Haufe, Sintje Hegerfeld und André Hoffmann (von links) während des 22. Verdener Stadt-Laufs am Lugenstein. Leichten Fußes ließ sich die Sportlergruppe nach dem knallenden Startschuss von der laufenden Masse mitziehen und umlief die Fußgängerzone bei motivierender Trommelmusik sowie einem stimmungsvollen Publikum. Entlang der malerischen Allerkulisse fühlten sich die Ruderer am wohlsten, wenngleich schon der letzte von 5 Kilometern bis zum Ziel aufgenommen wurde. Die Geschwindigkeit erhöhte sich noch einmal deutlich, um dem sportlichen Ehrgeiz gerecht zu werden. Schließlich lief die muntere Gruppe gemeinsam bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 Minuten und 20 Sekunden pro Kilometer in das Ziel ein.

2022 Stadtlauf Verden 2022 2Im Jahr 2023 möchte das Team wieder für den Verdener Ruderverein antreten. Das erweiterte Ziel werden 10 Kilometer sein. Interessierte Sportler sind herzlich eingeladen, die Gruppe zu erweitern.