Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Damals vor…

40 Jahren, wenn einem ein Hochwasser angeboten wird, das einen „zwingt“ die anstehenden Schulaufgaben als sekundärwichtig und eine perfekte Rudertour auf dem „Verdener Meer“ als ein Muss einzustufen.

 

Also Verabredung mit Sönke und Uli am VRV, Hochwasserfahrt.

2021 Damals vor 1

 

 

Prima, kein Boot zum Anleger tragen, da man direkt aus der Halle rudern konnte.

2021 Damals vor 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Aller an der überschwemmten Altstadt von Verden vorbei, Richtung Alte Aller.

2021 Damals vor 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der alten Aller war dann die Südbrücke ein Nadelöhr, da wir diese nicht aufrechtrudernd passieren konnte, aber für geübte Trainingsleute dann doch kein Problem.

2021 Damals vor 4

 

Wir haben uns dann bis nach Wahnebergen durchgeschlagen, um dann am alten Fußballplatz auf dem Tor des selbigen ein Päuschen einzulegen, in den Genuss kommt man ja nicht alle Tage.

2021 Damals vor 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurückblickend war die Entscheidung einzig richtig, nie wieder habe ich solches Hochwasser erlebt.

2021 Damals vor 6

 

 

Eine perfekte Rudertour!