Die lange Pause und Ungewissheit wegen der Covid-Pandemie waren im vergangenen Herbst vorerst zu Ende. Dadurch konnten die Trainingsgruppen wieder – natürlich mit Beachtung der Regeln und besonderer Vorsicht – auf der Aller rudern.

Passend dazu wurden zwei Slides gekauft, die mit großer Freude ausprobiert wurden. Mit den Slides von Concept2 wird ein Gefühl auf dem Ergo erzielt, das sich dem auf dem Wasser stark ähnelt. Wir freuen uns über diese neue Möglichkeit effizienter zu trainieren und bedanken uns dafür beim Ruderverein und den Sponsoren.
Doch wegen den ansteigenden Covid-Zahlen wurden neue Regeln in Kraft gesetzt, die mehr Vorsicht beim Trainingsbetrieb erfordern. Unter anderem ist deswegen das digitale Krafttraining erfolgreich getestet wurden, sodass wir zusammen trainieren können, ohne einander zu gefährden. Durch einen Videoanruf haben wir unser Training auf die ansteigenden Zahlen angepasst, damit wir Corona-Konform weiterhin zusammen trainieren können.

2101 Digitales Heimtraining Bild