Liebe Mitglieder des VRV.

Die aktuell gültigen Verordnungen lassen es leider nicht zu, den Sportbetrieb im VRV
    wieder gänzlich zu öffnen.
    Wir müssen bis auf weiteres mit den Einschränkungen, die schon seit dem 02.11.2020
    gelten, vorlieb nehmen.
    Lediglich der Zeitraum wurde jetzt bis zum 20.12.2020 verlängert.
    Bitte stellt Euch darauf ein, dass auch über den 20.12.2020 hinaus Einschränkungen zu
    erwarten sind.

Der Vollständigkeit halber, nachstehend  noch einmal die Regeln:

Für den Verdener Ruderverein e.V. gilt ab 01.12.2020, bis zunächst 20.12.2020:
•    Der Sportbetrieb wird geschlossen.
•    Alle Trainingsräume, die Duschen, die Umkleidekabinen und der Clubraum sind in dieser Zeit ebenfalls geschlossen.
•    Sämtliche Veranstaltungen des Vereins werden abgesagt.

Es ist gestattet:
•     Ausübung des Individualsports (Rudern im Einer, Rudern im Zweier ohne/mit Steuermann (max. zwei Hausstände), Rudern im Mannschaftsboot mit Sportlern aus einem Hausstand). Die Ruderordnung, inklusive Sicherheitswestenpflicht ab 15.11.2020 und die gültige Hygieneordnung ist dabei einzuhalten.
•    Individualsport (Ergometerrudern im Freien auf dem Waschplatz) mit max. drei Personen aus max. zwei Hausständen und mindesten zwei Meter Abstand zwischen den Individualsportler*innen. Hierfür werden drei Ergometer vom 02.-20.12.2020 in der Bootshalle (Gig) vorgehalten.
•    Die Individualsportlerinnen müssen ruderfertig die Vereinsanlage betreten und umgehend nach Beendigung des Individualsports wieder verlassen.

Die geplanten Termine für den Dezember 2020 können nicht stattfinden. Auch auf die Jahresabschlussfeier müssen wir verzichten. Die Silvestertour von Rethem nach Verden, mit dem traditionellen Schnitzelessen in Eitze, liegt in einer Zeit, für die noch keine konkreten Regeln bekannt gegeben wurden. Realistisch ist aber eine Absage auch dieser Veranstaltung.

Die Mitglieder des Vorstandes sind weiterhin regelmäßig im Kontakt, um die Anliegen des Vereins zu steuern.
 Einstimmung wurde im Umlaufverfahren beschlossen:
•    Der Arbeitsdienst 2020 wird für die Mitglieder, die in 2019 mehr als 70 Kilometer gerudert haben von 10 Stunden auf 5 Stunden/ Jahr gekürzt. Die Mitglieder, die bereits mehr als 5 Stunden in 2020 gearbeitet haben, können die Mehrarbeit ins Jahr 2021 übertragen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern eine besinnliche Vorweihnachtszeit,  als höchstes Gut natürlich viel Gesundheit und soweit es die Zeit (und die Bestimmungen) zulassen, viel Spaß bei den letzten Ruderkilometern in diesem schwierigen Jahr.
Mit Optimismus gehen wir ins neue Jahr. Hoffentlich bald wird es wieder möglich sein gemeinsame Ruderausfahrten, Trainingseinheiten, geselliges Zusammentreffen und die Nutzung unseres Bootshauses uneingeschränkt genießen zu können.
Wir werden alle Mitglieder weiter regelmäßig informieren.
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Verden, den 30.11.2020

Uwe Hollmann