2019 Schnitzeltour 13Auch in diesem Jahr machten sich 20 Ruderer in vier Booten auf dem Wasserweg von Rethem nach Verden, um sich auf 31 Kilometern bei leicht frostiger Temperatur noch einmal der letzten Herausforderung für 2019 zu stellen.

Aufgrund der sehr guten Organisation waren alle Teilnehmer um zehn Uhr auf Wasser und das sehr schöne Wintervergnügen konnte beginnen.

Alle Boote kamen mit guter Strömung, Sonnenschein und bester Laune am frühen Nachmittag wieder am Bootshaus in Verden an.

Da war doch noch was? Stimmt.

Der Sinn dieser Tour besteht natürlich darin, die Fahrt an der Gohbachmündung bei Flußkilometer 107,8 zu unterbrechen und eine heimische Lokalität aufzusuchen, um dort mal so richtig lecker Schnitzel zu essen.

In Eitze stießen noch 19 Nichtruderer dazu, die ebenfalls im „Kamin“ in netter Runde ein ordentliches Mittagessen genießen wollten.

Und dann war sie da, die tatsächliche Herausforderung dieser Fahrt.

Nach „Schnitzel satt“, sich nochmals in das Boot zu setzen und mit vollem Bauch die letzten drei Kilometer bis zum Vereinsheim zu rudern.

Aber auch diese Aufgabe wurde von allen gemeistert.

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und diese Fahrt wird sicher wieder einen Platz im Veranstaltungskalender des Verdener Rudervereins in 2020 finden.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

2019 Schnitzeltour 2

2019 Schnitzeltour 3