2018 Mastertour nach Bremen GruppenfotoEinen gemeinsamen Termin für einen Ausflug zu finden ist ja manchmal schon schwierig. Dann soll möglichst die Organisation noch stimmen und vor allem – für unseren Outdoor Sport-  das Wetter sollte mitspielen.

Da haben wir doch genau das richtige Wochenende erwischt!
Am 13. Oktober 2018 mit Spitzentemperaturen bis zu 25 Grad haben sich 8 VRV Master für eine Tagestour von Verden nach Bremen verabredet.
Im Grunde nichts besonders, weil die Strecke doch schon so oft (vorzugsweise zu Ostern) eben genau von diesen Teilnehmern in Angriff genommen wurde.
Und dennoch gab es einige Besonderheiten/ Überraschungen, die wir bis gestern so noch nicht erlebt hatten.
Beschaulich der erste Streckenabschnitt von Verden bis zum Intscheder Wehr. Durch die Morgensonne glitten die Sträcker und die Wolters durch das Wasser. Das Umtragen am Wehr bescherte dann die erste Überraschung. Der Wasserpegel ist mittlerweile so gesunken, dass der blanke Weserkies in drei großen Inseln aus dem Weserstrom ragt. Mit der Lore können derzeit die Boote nicht mehr ins Wasser gebracht werden, hier war Muskelkraft gefragt. Nach getaner Arbeit kam das Frühstück gerade recht. Überraschung: Nicht vom Stamm- Caterer  Erich, sondern von Gaby angeliefert. Vielen Dank dafür!

2018 Mastertour nach Bremen NagelkreuzeDritte Überraschung: Eine Motorbootdichte auf der Weser von Achim bis Bremen, wie wir sie noch nie erlebt haben. Steuerkünste und das Ziel wenig Wasser zu übernehmen konnten hier unter Beweis gestellt werden.
Vierte Überraschung: Nicht der Campingplatz Bollen, sondern das Lokal Deichkind (Nr.2) wurde für die Mittagspause angelaufen. Die ersten Kaltgetränke (Überraschung: An Bord gab es keine Tropfen Alkohol!) zischte regelrecht die Kehlen entlang!
Keine Überraschung: Die Sportschleuse in Hemelingen war – natürlich- geschlossen. (Wann kann die eigentlich mal genutzt werden?) Die letzten Kilometer bis zum Bootshaus ohne Besonderheiten, Boote versorgt und
–Surprise- noch eine Absackerbierchen auf der Sonnenterrasse der 82er, bevor es nach Hause ging. Besser kann man die Herbst- Sommer-Wetterlage nicht nutzen.

2018 Mastertour nach Bremen Niedriger Wasserstand Weser