Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

2022 Berlin Berlin 1

Endlich konnten wir, das sind Uwe, Harald (Ruderkamerad vom RaW) und ich, unsere Kondition beim BerlinMan ( Triathlonwettbewerb) nach coronabedingtem Ausfall im Jahr 2020 wieder unter Beweis stellen.

Das Schwimmen fand wie immer vor dem altbekannten Strandbad Wannsee in einem in diesem Jahr „piewarmen“ Wannsee statt, der dazu auch noch etwas moderig roch und mehr einer Gemüsesuppe glich.

Dem Wasser entkommen, ging es auf die Radstrecke über 2o Kilometer  auf der Havelseechaussee zum Grunewaldturm durch die Havelberge und zurück.

Für „trainierte“ Ruderer kein Problem. Die letzte Teilstrecke, das Laufen, zeigte einem wieder einmal denTrainingsrückstand auf, den man durch versäumte  Laufeinheiten noch zu spüren bekam.

Aber trotz alledem sind wir 3 wohlbehalten ins Ziel gekommen unter den Applaus der Zuschauer, die auch nach vier Jahren Pause zahlreich die Strecke säumten und alle Athleten kräftig anfeuerten.

Es ist und bleibt ein super Event.Teilnahme empfohlen.

 

2022 Berlin Berlin 2

2022 Berlin Berlin 4