Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Im Mixachter in Renngemeinschaft mit Bremen und Hamburg starteten Leah Wiebe und Uwe Hollmann für den VRV beim diesjährigen „Head oft the River Leine“ in Hannover.

Im geliehenen Boot des RV Linden „Karl“  ging es am 21.09. bei strahlendem Sonnenschein auf die 4 Kilometer lange Strecke der Ihme und Leine.
Im Training auf der Weser lief der Achter zwar sehr stabil, aber mit dem unbekannten Boot und der neuesten Konstellation der Crew (Umbesetzung wegen Urlaub) als Team „PepsiPlus“ durfte man auf die Wettfahrt gespannt sein.
Es lief aber alles richtig prächtig. Leah spornte das Team zu einer hervorragenden Leistung an. In einer Zeit von 14:15 Minuten und einer Schlagzahl von 32 wurde richtig gut abgeliefert. Der Sieg im Mixachter der Altersgruppe C/D konnte wie im Vorjahr an die Weser/ Aller und in diesem Jahr auch an die Alster gehen. In der Gesamtwertung belegte der Achter von 46 Booten damit den 3. Rang.
Die etwas „verkorkste“ Rudersaison 2019 soll jetzt mit einem letzten Start beim FARI Cup beendet werden.
Gleich im Anschluss beginnt die Vorbereitung auf 2020. Die Master werden sich im September 2020 in Linz/ Österreich auf der World- Master Regatta messen, dass ist der erklärte Saisonhöhepunkt. Also: Gesund bleiben, Spaß am Rudern erhalten und sich gegen die Widrigkeiten der kalten Monate behaupten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2019 Head of River Leine 4