Wir, die Jugendlichen der Rennruderabteilung, waren vom 03.04 bis zum 10.04 im Trainingslager Lübeck. In diesen sechs Tagen haben wir 14 aktiven Trainingsleute zusammen über 2500 Kilometer gerudert. Dabei waren Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahre, die alle zusammen von unseren Trainern Uli und Poly betreut wurden. Wir hatten nicht unbedingt bestes Ruderwetter, aber Regen und Wind konnten uns nicht davon abhalten zwei mal täglich zu trainieren.2014 Trainingslager Luebeck Jugend

Dabei haben wir nicht nur in unseren Stammmannschaften gerudert, sondern die Trainer haben auch manchmal Junioren und Kinder gemischt. Zwischen den Einheiten haben wir unsere Freizeit in der Jugendherberge verbracht. Leider hatten wir diese nicht für uns alleine, sondern haben uns den Speisesaal mit einigen Klassen, auch aus Frankreich, geteilt. So extrem störte uns das aber nicht, da wir fast alle nach dem Training völlig erschöpft in unsere Betten fielen. Jedoch mussten einige von uns bis lang in die Nacht so laut Musik hören, dass man diese über den gesamten Flur hören konnte.

An unserem freien Nachmittag, am Montag, waren wir alle froh mal nicht trainieren zu müssen und fast alle haben den Nachmittag genutzt um die Innenstadt von Lübeck zu besuchen. Ein leckeres Eis durfte da natürlich auch nicht fehlen. Als es dann in Richtung Heimat ging, wollten wir uns nicht so gerne von Lübeck verabschieden, doch locken uns unsere eigenen bequemen Betten und Abende ohne laute Musik schon irgendwie. Wir sehen uns ja auch noch weiterhin beim Training, welches auch in den Ferien statt findet.