2015 Ergo Cup Wolfsburg Mix StaffelVerdener Ruderverein - Die Trainingsgruppe Uli Wiebe (Verdener RV) nahm erfolgreich am Ergo Cup Wolfsburg teil. Hierbei handelte es sich um einen Row+Run Wettbewerb des Deutschen Ruderverbandes, bei dem die Teilnehmer zuerst eine Strecke von 500m bis zu 1500m, auf dem Ergo rudern mussten und danach 400m, 800m oder 3000m um den Aller See gelaufen sind.

In der Gesamtwertung hat André Hoffmann mit einer Zeit von 15:55,4 min. (5:27,4min/1500m; 10:28,2/3000m) gewonnen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die MIX-Staffel (siehe Abbildung), welche Charlotte Hoffmann und Leah Wiebe zusammen mit 2 Ruderern aus Braunschweig gewonnen haben. Mit einem Vorsprung von über 5 Sekunden auf 800m war dies ein klarer Sieg vor der Konkurrenz aus Lehrte, Hankensbüttel, Lüneburg und Münden. Außerdem sind Charlotte Hoffmann und Leah Wiebe auf den 1., bzw. 2. Platz im leichten Bereich gekommen, wobei Charlotte Hoffmann mit einer Ergozeit von 3:54,5 einen absoluten Spitzenwert deutschlandweit gefahren ist. Der 11jährige Jakob Wiebe hat sich mit seiner persönlichen Bestzeit von 2:08,9min/500m wacker geschlagen. Auch Hauke Saschek konnte sich trotz schwerwiegender Erkrankung auf den 4.Platz kämpfen. Trainier Uli Wiebe war über die Spitzenzeiten begeistert.