2024 2b a Champ 2Auf Grund ihrer herausragenden Leistungen in der Vorsaison wurde Mette Marie Glander mit einem sehr beachtlichen Förderbetrag aus dem Fonds 2 B a Champ für die Saison 2024 bedacht.
Mit der Unterstützung sollen Sportler*innen verbesserte Möglichkeiten für effektives Training erhalten. Durch das besondere Engagement der Fa. Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co KG, im Zusammenwirken mit dem städtischen Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales ist diese Förderung überhaupt erst möglich.
Die Förderbeiträge sind für ausschließlich als Unterstützung der nominierten Sportler*innen gedacht. In der Regel haben diese Athleten einen erhöhten Trainingsaufwand, der auch finanzielle Ressourcen erfordert.
Am 07.05.2024 wurden die Schecks im Firmensitz Matthäi von 2. Sprecher der AVS (Arbeitsgemeinschaft Verdener Sportvereine) Holger Dupree und dem Kassenwart der AVS Rüdiger Nullmeyer an die Sportlerinnen und Sportler übergeben.

2024 2b a Champ 1Mette Marie ist bereits mit guten Ergebnissen in die Regattasaison 2024 gestartet. Zusammen mit dem Heimtrainer Andre´ J. Hegerfeld bereitet sie sich auf den Höhepunkt, die deutschen Jugendmeisterschaften in Essen vor. Dort wird sie im Juniorinnen Doppelvierer + Stf. um den Meistertitel fighten.
Die Mitglieder des VRV wünschen dafür besten erfolgt.
Der Vorstand dankt herzlich für die Förderung.
08.05.24 U.H.