Mit einer kleinen Delegation der Kinder- und Jugendabteilung nahmen die Verdener Ruderer an der 63. Regatta in Celle teil.
2021 Celle Regatta 03

Die Organisatoren haben es, unter Berücksichtigung der gültigen Hygieneregeln, geschafft  die traditionelle Regatta auf der Aller auszurichten. In der Saison 2021 wurden die meisten Regatten abgesagt, so dass auch die Verdener Sportler nur wenige Gelegenheiten hatten sich mit anderen zu messen.
 Umso beachtlicher ist das Ergebnis zum Saisonabschluss. Carl und Justus Hesse hatten in ihren Einerennen zwar das Nachsehen und belegten jeweils den dritten Rang, überzeugten aber durch eine gute technische Arbeit und konnten sich für die Regatten 2022 schon jetzt empfehlen. Auch im  Doppelzweier hinterließen die beiden Nachwuchssportler einen ausgezeichneten Eindruck.
Zweite Plätze belegten Mette Marie Glander im Mädchen Einer der 12/13 jährigen und Fenna Ringeling im Juniorinnen Einer A (16/ 17 jährige). Gemeinsam mit Merlin Wenner und Jakob Zcong wurde im Vereinsdoppelvierer, mit Carl Hesse am Steuer, ein spannender Endlauf abgeliefert. Mit nur 2 Sekunden Rückstand musste das Quartett den Sieg der Crew aus Celle überlassen.
Im Frauendoppelvierer ohne Steuerfrau konnte Fenna  schlussendlich doch noch mit einer Goldmedaille dekoriert werden. In Renngemeinschaft mit drei Sportlerinnen aus Celle lieferte dieses Team eine souveräne Vorstellung ab. Mit 7 Sekunden Vorsprung wurden die Gegnerinnen  aus Hannover und die Renngemeinschaft aus  Berneburg/ Havelberg abgezogen.
Damit ist die Wettkampfsaison 2021 beendet, die Sportler des VRV hoffen auf einen besseren Verlauf im nächsten Jahr und starten bereits im Oktober mit dem Herbst/ Wintertraining.

2021 Celle Regatta 022021 Celle Regatta 01