Während derzeit in Russland mit dem „Adler“ auf der Brust um Punkte bei der Vorrunde der Fußball WM gerungen wird, stellten sich die VRV Master und Masterinnen mit dem „Nagelkreuz“ auf der Brust den 4,5 Kilometern beim diesjährigen Stadtlauf.

Bei besten Wettervoraussetzungen traf sich das Team pünktlich vor dem Start bei der Fa. Witte in der Fußgängerzone. Seit Jahren sind Freya und Carmen Witte Förderer und Sponsoren für die VRV Ruder*innen beim Rennen durch die Reiterstadt. Getränke, Umkleidekabine, Starvorbereitungen finden also im Kinderparadies statt. Herzlichen Dank an die Witte- Frauen für diese Engagement.

Kurz vor dem Start kam dann von interessierten Konkurrenten die unvermeidliche Frage zum Dress der Verdener Ruder*innen. Ob wir denn mit dem Kreuz auf den enganliegenden Einteilern ein christlicher Club sind? Nach kurzer Aufklärung der Wappenfrage, konnte es dann aber auf die Strecke gehen. Und hier war sofort erkennbar, dass so mancher Sportler ein Tempo an den Tag legte, als wäre der „Teufel hinter dem Weihwasser“ her.
Für das Gros der Crew der Wassersportler ging es aber um die gemeinsame Streckenbewältigung, den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl. Unter dem Jubel der VRV Fans und aller Zuschauer wurde „Hand in Hand“ das Ziel erreicht.

Eine großartige Leistung! Auch die VRV  Teilnehmer*innenzahl hat sich, Dank Axels intensiver Werbung, mehr als verdoppelt. Jetzt soll dieses „Siegergefühl“ mit ins Boot genommen werden und möglicherweise einen gemixten Achter über die Aller flitzen lassen. Motivationsschübe sind immer willkommen. 2019 sind wir wieder dabei, wenn in der Verdener Innenstadt gelaufen wird. Vielleicht sogar bei der 10 Kilometer Herausforderung. Wir dürfen gespannt sein.