Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Hochwassertour 17.12.2017

1 Sonnenaufgang1 SonnenaufgangNoch im Dunkeln haben wir uns am VRV für unsere Hochwassertour ab Rethem getroffen um pünktlich bei Sonnenaufgang unsere Tour zu starten. Gut gelaunt saßen Margret, Dietschen, Axel, Stefan und Julia dann tatsächlich rechtzeitig im Boot und konnten bei winterlichen Temperaturen, um die 2°C, den herrlichen Sonnenaufgang genießen.  Die rund 31 KM haben wir bei einem Hochwasserstand von rd. 2,70 m über dem Mittel bestritten. Teilweise konnten wir auf den überschwemmten Wiesen nahe dem Deich entlang rudern, was zusätzliche Achtsamkeit erfordert, da sowohl Zäune als auch kleinere Sträucher überschwemmt sind; aber dank der guten Erfahrung der Herren konnten wir diese Strecke problemlos schaffen. Einzigartig war auch der wunderbare Blick weit über den Deich hinaus.
Viel zu schnell war unsere schöne Tour beendet, denn 2 wunderschoen2 wunderschoenbereits kurz nach 11 Uhr waren wir, bedingt durch die starke Hochwasserströmung, wieder zurück am VRV. Wir sind uns alle einig, diese Tour sollte unbedingt wiederholt werden.
JS

 

 

 

 

 

3 Allersee mit Sonne3 Allersee mit Sonne

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Hochwasserruderer mit Erfahrung4 Hochwasserruderer mit Erfahrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Allersee5 Allersee