Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Barkenfahrt

Am Pfingstsonntag hat unser Wanderruderteam eine schöne Tour für uns organisiert.

- Eine Barkenfahrt von Rethem nach Verden.

Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Bootshaus. Der beginnende Regen konnte uns nicht aufhalten. Auch ein festsitzendes Rad vom Barkentrailer war schnell repariert. In Rethem angekommen wurde die Barke schnell zu Wasser gelassen, die Ruderplätze wurden eingenommen und es hörte sogar auf zu regnen. An Bord gingen Inken und Gunnar, die Organisatoren. Auch Klaus, Ingrid, Brigitte, Eike, Helga, Ulrike, Axel, Hannelore, Britta und Jörg waren dabei.

 

Unter dem Steuermannteam von Ingrid und Klaus wurde dann nach Hülsen gerudert, wo wir aufs herzlichste von den Steckers begrüßt wurden. Nach einer kleinen Stärkung mit Bratwurst, Spanferkel, Kaffee und Kuchen ging es mit dem neuen Steuermannteam Hannelore und Axel weiter nach Verden. An unserem Anleger wurde die Barke entladen und bei unserem Nachbarverein aus dem Wasser geholt. Nach einer gründlichen Reinigung der Barke, haben wir es uns zum Abschluß noch gut gehen lassen und gegrillt. Gunnar stand am Grill und da alle etwas mitgebracht haben, hatten wir mehr als genug.

Es war eine sehr gelungene Tour, die auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Einen herzlichen Dank an Eckhard, der für uns die Barke gezogen hat.

J.V.