2017 AnrudernZur offiziellen Saisoneröffnung 2017 fanden in diesem Frühjahr 29 Ruderer den Weg auf das Wasser, um wie es sich gehört von Rethem die Aller nach Verden zu rudern.

Bei gutem Wetter mit ein „wenig“ Wind, fanden alle den Weg zum Verein rechtzeitig zum Mittagessen zurück.

Unsere Junioren waren als erstes am Ziel, gepuscht durch Unterhaltungsmusik an Bord und „gedopt“ am Hintern durch zweckentfremdete Sitzkissen.

...unsere Jugend in ihren SesselnNach dem Essen ging es an das Wesentliche. Die Fahrtenabzeichen der Saison 2016 wurden von unserem Ruderwart Lothar verliehen. Es konnten 21 Mitglieder, 5 Jugendliche und 16 Erwachsene die Vorgaben des DRVs erfüllen.

D. Meineke glänzte mit einer Kilometerzahl von 6377 Km.

Insgesamt wurden von allen Mitgliedern 50459 Kilometer errudert.

Dann konnten noch zwei Mitglieder wegen 25jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Uli H. und Uwe H. wurden mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Als große Neuerung des diesjährigen Anruderns war aber die Ehrung von Mitgliedern, des in dieser Wintersaison von unserem Bootswart John eingeführten neuem Wettbewerb der Winter-Challenge.

Dieser Wettbewerb wurde in den Indoorkategorien Ruderergometer, Spinningbike und Crosstrainer durchgeführt und in zwei Leistungsgruppen gewertet.

Der neue Wanderpokal

Bei den Jugendlichen räumten Andre und Charly ordentlich ab. Bei den Erwachsenen konnten Klaus, Uli W. und Michaela die ersten Plätze belegen.

Gesamtsieger wurde Andre, der einen von John selbsterstellten Wanderpokal entgegen nehmen durfte.

Lieber John, toller Wettbewerb und ein einfach genialer Pokal.

A.W.

Sieger der Winterchallenge