Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Liebe Mitglieder des VRV.

Die Situation in unserem Land verändert sich täglich. Zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus werden wir im öffentlichen Leben weiter Einschränkungen akzeptieren müssen und auch in den Sportvereinen nicht wie gewohnt weiter handeln können. Für den Verdener Ruderverein e.V. gilt ab sofort, bis zunächst 19.04.2020:

 

• Der Sportbetrieb wird komplett eingestellt. Neben den geschlossenen Trainingsräumen ist auch das Rudern, sowohl im Mannschaftsboot, als auch im Einer nicht gestattet.

• Die Duschen in den Sanitärbereichen der Damen und Herrenumkleidekabine sind ebenfalls ab sofort bis zunächst 19.04.2020 geschlossen.

• Sämtliche Veranstaltungen im Verein (vgl. Terminkalender) z.B. Schlagfrauentreffen, Vorstandssitzungen, ggf. Übernachtungen fremder Vereine im Haus werden abgesagt. Es gilt wieder der Zeitraum ab sofort bis 19.04.2020.

• Das geplante Anrudern am 19.04.2020 entfällt. Der Vorstand setzt damit alle Handlungsempfehlungen, Verbote und Anordnungen des LSB Niedersachsen, des DRV und der gestern geschlossenen Vereinbarungen zwischen der Bundesregierung und den Ländervertretungen um.

Als Mitglied des LSB und des DRV tragen wir selbstverständlich alle verordneten Maßnahmen mit und stehen dafür ein, dass die Mitglieder des VRV diese Richtlinien einhalten. Mir ist klar, dass es einzelne Mitglieder gibt, die eine eigene, individuelle Einschätzung zu der Gesamtsituation haben und die Entscheidungen kritisieren. Hier geht es in der Gesamtschau aber um ein solidarisches Verhalten zum Eigenschutz und insbesondere zum Schutz der besonderen Risikogruppen.

Ich bitte also alle Mitglieder die o.g. Maßnahmen einzuhalten!

Viel lieber würde ich alle VRV Mitglieder dazu aufrufen jetzt im Frühjahr 2020 wieder aktiv zu rudern, stattdessen erfordert die Situation aber den Aufruf: „Bleibt zu Hause“.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, an dem das Bootshaus wieder voll sein wird und wir ohne Bedenken sportlich aktiv sein können. Wir werden alle Mitglieder weiter regelmäßig informieren. Verden, den 17.03.2020

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Hollmann   

 

Einige Verlinkungen zu Quellen und Hinweisen:

                 

 Bundesregierung - Pressemitteilung angesichts der Corona Epedemie in Deutschland

 

 Bundesregierung update 22. März 2020

 

Landkreis Verden Allgemeinverfügung vom 17.03.2020

 

Landkreis Verden

 

Deutscher Ruderverband mit regelmäßigen aktualisierten Informationen

 

Landesruderband Niedersachsen

 

World Rowing - FISA

 

Terminabsagen Regattakalender

 

Tokio WM 2020