Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Sich nach dem verdienten Feierabend noch mal aufraffen, um sich beim Ergometerrudern, Spinning  und mit Gewichten im Kraftraum des VRV auszutoben???

Das kostet schon ein bisschen Überwindung, ist aber ein richtig guter Dienst für unsere körperliche Fitness und eine sinnvolle Winterbeschäftigung.
Krafttraining, Muskelaufbau, Erhalt der Kondition, oder einfach wieder ein „Neustart“ in kleinen Schritten, ist oft die viel bessere Alternative als auf dem Sofa den „Winterblues“ zu schieben. (Auf das Sofa kann es auch nach dem Training noch gehen.)


Eine kleine eifrige Gruppe trifft sich jeden Dienstag um 18.30 Uhr zum gemeinsamen Sport im Bootshaus.

Nach 20 Minuten im Ergoraum drehen wir 3-4 Runden im Kraftraum, um uns dann mit Streching, Gymnastik oder ausrudern auf dem Ergometer wieder runter zu holen.

Um 20:00 Uhr sind wir mit allen durch und es fühlt sich meist richtig gut an etwas getan zu haben. Herzlich willkommen sind weitere VRV´ler, unabhängig vom aktuellen Fitnessgrad. Wir fangen klein an und versuchen unsere Leistungen zu steigern. Bis Ostern ist der Indoorsport geplant, danach soll es natürlich wieder auf´s Wasser gehen.