Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Traditionell wird am ersten Maiwochenende auf dem Werdersee in Bremen die erste große Ruderregatta in Norddeutschland ausgetragen.

Vom Verdener Ruderverein nahmen an der 112. Bremer Ruderregatta nur drei Vertreter teil.
Merlin Werner und Andre Hoffmann konnten  in ihren 1500 m Rennen im Senior- Doppelzweier noch keine Siegermedaille gewinnen. Bei starker Konkurrenz  mussten sie mit Platzierungen im Mittelfeld vorlieb nehmen. Ansporn genug das Training für die nächsten Regatten noch einmal zu intensivieren und vielleicht noch fokussierter die kommenden Wettbewerbe anzugehen.
In den Masterrennen der Altersklasse E (55-60 Jahre) hat Uwe Hollmann die Farben des VRV vertreten. In einer  Doppelvierercrew mit  Mitstreitern aus Bremen und Kiel wurde eine  überzeugende Leistung abgeliefert und die Mannschaft konnte gleich zweimal am Siegersteg anlegen. In beiden Rennen hatten die Konkurrenten aus Schwerin/ Kiel das Nachsehen.
Das der Saisonauftakt gleich wieder so erfolgreich begann bestärkt das Team für den nächsten Wettbewerbe in Potsdam und Hamburg. Saisonhöhepunkt wird dann sie Teilnahme an der Master- Ruder Weltmeisterregatta in Ungarn sein.

Im Doppelzweier mit Uwe Berger aus Hamburg konnte die Siegesserie in Bremen fortgesetzt werden. In beiden 1000 m Rennen konnten die beiden Uwes ungefährdet den ersten Platz nach Hause rudern
Lediglich im Mix- Vierer hatte das Team um Uwe Hollmann das Nachsehen und kam hinter dem Boot aus Hoya/ Norden auf den zweiten Rang.