Am Sonntag, den 20.01.19 hat sich das frühe Aufstehen wahrlich gelohnt.
Die Aller präsentierte sich bei Minustemperaturen im schönsten Sonnenschein und bot 5 aktiven VRV´lern ein herrliches Naturschauspiel.
Dank der „Fahrbereitschaft“ von WDO, konnte die Stäcker bereits um 9:15 Uhr einsatzbereit in Eilte auf dem Fluss schwimmen.
Einzig für die Steuermänner/ -frauen wurde es nach 9 Kilometern so frostig, dass man gerne wieder das aktive Rudern übernommen hat. Trotz der üblichen „Warmhalter“ auf dem Steuersitz, freute man sich auf den Wechsel. Und der konnte durchaus schon mal einen langen (getriebenen)  Kilometer dauern. Mit klammen Fingern und den wenig elastischen Gliedern durch das Boot „zu klettern“ war schon eine kleine Herausforderung. Dazu noch die Bekleidungsmontage und die Sicherheitsweste (drunter, oder drüber getragen!) ist für die Beweglichkeit nicht gerade förderlich.
Dennoch ging alles gut und schon um 12:30 Uhr konnte das Team am Vereinssteg anlegen. Boot versorgt, alle unterkühlten Körperteile wieder aufgewärmt, war das eine sehr schöne Tagestour, die durchaus zur Wiederholung empfohlen werden kann.