Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Erfolgreicher Saisonabschluss auf der Regatta in Celle

so sehen Sieger ausso sehen Sieger ausAuch in diesem Jahr war der Verdener Ruderverein mit seinen Rennruderern auf der der Regatta in Celle mit einer Mannschaft vertreten. Trotz des verlängerten Wochenendes war die Beteiligung auf diesem Wettbewerb noch recht gut und unsere Athleten hoch motiviert.

Das zeigte sich auch gleich im ersten Rennen, in dem Uli im Master-Einer an den Start ging.

In einem packenden Rennen „bissen“ sich beide Kontrahenten derart in einander fest, dass dem Schiedsgericht nur übrig blieb, dieses Schauspiel als „totes Rennen“ zu werten.

Uli und sein Gegner aus Leer durften beide am Siegersteg anlegen.

 

Juniorinnen Vierer +Juniorinnen Vierer +Als nächstes fuhren Charly und Leah bei den Juniorinnen einen Sieg mit dem 4+ in Renngemeinschaft mit Hankensbüttel und Celle nach Hause.

Merlin legte im Einer noch ein „Radaddelchen“ in der Statistik oben drauf.

Im Master-Doppelzweier lähmten Jens und Axel als Master D ihre Gegner aus Altwarmbüchen durch einen perfekten Start dermaßen, dass diese ihren Altersvorteil als Master A auf der Strecke nicht mehr ausspielen konnten. (Otterndorf ist überall)

Jakob W. war der nächste der sich in die Siegerliste für den Verdener RV eintrug und die Erfolgsbilanz aufstockte.

Im Mixed-Vierer konnten Charly, Leah, Andre, Jonas mit Steuermann Jakob W. nach hartem Kampf und einem klasse Rennen über die gesamte 500 m Strecke knapp als Erste die Ziellinie überqueren. Das war Spitze!!

Charly machte den Abschluss und siegte mit ihrer Dauerkonkurrentin aus Celle im Doppelzweier souverän im Juniorinnen-Doppel-Zweier.

ZielZielDer Wettkampftag in Celle wurde noch weiter durch die vielen zweiten Plätze erfolgreich komplettiert, die von der gesamten Mannschaft mit Merlin, Jakob Z., Andre, Jonas, Jakob W., Leah, Charly; Uli W., Jens und Axel eingefahren wurden.

Gesamtbilanz für den Verdener Ruderverein an diesem Oktoberwochenende 7 x Platz Eins und 9x Platz Zwei.

So und jetzt ab ins Wintertraining J.

 

 

 

am Siegerstegam Siegersteg

 

 

 

 

 

 

 

 

Objekte der BegierdeObjekte der Begierde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RotjackenRotjacken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016 Celle und so sehen Sieger aus2016 Celle und so sehen Sieger aus

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt ab ins WintertrainingUnd jetzt ab ins Wintertraining