2015 Trainlingslager Uelzen Der Elbeseiten-Kanal auch bei stürmischen Wetter ein ideales RuderrevierAm 27. April  machten sich Lasse, Arne, Jakob und Hanna mit ihrer Trainerin Poly auf den Weg ins Trainingslager nach Uelzen. Bereits um 10.00 Uhr erreichten wir den Ruderverein und so konnten schon gleich die ersten beiden Einheiten auf dem Elbe-Seitenkanal gefahren werden.

Sofort wurde klar, dass die beiden Uelzener Trainer Lea und Malte nicht übertrieben hatten, als sie uns von ihrem optimalen Trainingsrevier vorgeschwärmt hatten. Glattes Wasser, auch bei stürmischem Wind, und wenig Wellen trotz Berufsschifffahrt machten es möglich, dass trotz des schlechten Wetters alle geplanten Kilometer in zwei Trainingseinheiten pro Tag gerudert werden konnten.

Lediglich am Mittwoch machten uns ein Gewitter mit Hagel und Sturmböen einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor Ende des Trainings mussten wir die Einheit abbrechen und waren froh, als alle wohlbehalten an Land waren.

2015 Trainingslager Uelzen Uelzen vs. Verden Thilo vs. NaffiUntergebracht waren wir für die Zeit des Trainingslagers in der Jugendherberge Uelzen. Da auch der Landesruderverband Bremen während dieser Zeit dort übernachtete, war die Jugendherberge fest in Rudererhand. Die Herbergseltern, Familie Ernst, hatten sich super auf die Bedürfnisse von hungrigen Ruderern eingestellt und so gab es immer gutes und reichliches Essen. Meistens sogar zwei warme Mahlzeiten am Tag. Dieses Angebot wurde von unseren Jungs dankend angenommen.

Am Donnerstag, 2. April, haben wir uns dann im Schneetreiben kaputt, aber auch zufrieden, wieder auf den Heimweg nach Verden gemacht. Das Fazit fiel trotz des schlechten Wetters aber noch positiv aus. Das Ruderrevier ist spitze, die Unterbringung war super und der Trainingseffekt war so, wie die Trainerin es sich gewünscht hatte.

2015 Trainingslager Uelzen Schild RV UelzenBedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme im Ruderverein Uelzen. Es war trotz schlechten Wetters sehr schön und wir würden im nächsten Jahr sehr gerne wiederkommen!

Stand 10.04.2015